polizei

Rotes Kreuz

logo wasserwacht1

logo feuerwehr

logo bundeswehr

logo dgzrs

logo asb1

logo johanniter

logo bundeswehr1

Rettungshunde 

Bergwacht

logo dlrg 001

logo malteser

logo thw

Zoll

Stand: 17 . 01 . 2019

Die erste Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte in Hasselroth-Neuenhaßlau feierte 2007 ihre Premiere. Teams der verschiedensten Organisationen traten gegeneinander an, um Geschick und Sportlichkeit untereinander zu messen. Der ca. 7,5 Kilometer lange Rundparcours durch alle drei Hasselrother Ortsteile wurde zu Fuß zurück gelegt und war gespickt mit interessanten Aufgaben wie Kegeln, Dartwerfen, Kugelstoßen, Schießen und Schlauchboot fahren. Der Gedanke dahinter ist jedoch kein Gegeneinander sondern vielmehr ein Miteinander. Es sollen vor allem die verschiedensten Hilfsorganisationen auch einmal Abseits der Einsätze ein erlebnisreiches Wochenende mit Kameradinnen und Kameraden anderer Hilfsorganisationen verbringen. Auch im Jahre 2009 beim DLRG in Erlensee galt es tolle Aufgaben zu bewältigen und im Jahre 2011 gaben die Kameradinnen und Kameraden der Wasserwacht in Schöllkrippen ihr Bestes. 2013 wurde die Olympiade von den Rettungs-Organisationen: Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr Neuenhaßlau und Malteser Hasselroth durchführen. Die ersten Anmeldungen sind Eingetroffen und die Teilnehmenden Mannschaften sind  verlinkt. Zur Zeit befinden sich die Diszipline in der Umplanung, da uns leider erst jetzt bekannt wurde, dass THW-Helfer in Uniform keine Waffe in die Hand nehmen dürfen. Dieses Mißgeschick bitten wir zu entschuldigen. Die Disziplin “Schießen” wurde sofort entfernt um allen THW-Helfern eine Teilnahme zu ermöglichen. Die Homepage, sowie die Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte 2013 wurde umgebaut und das „Schießen „ wurde sofort entfernt. Auch die Olympiade 2015 und 2017 kann als voller Erfolg gesehen werden. Die Vorbereitungen für die 7. Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte vom 16.08. - 18.08.2019 laufen auf Hochtouren.

F-K00002

Platzhalter-Bild

F-K00002

Platzhalter-Bild

F-K00002

Platzhalter-Bild

F-K00002

Platzhalter-Bild

F-K00002

Platzhalter-Bild

F-K00002

Platzhalter-Bild

F-K00002

 

Hasselroth

 

Erlensee

 

Schöllkrippen

 

Hasselroth

 

Hasselroth

 

Hasselroth

 

platz-1-ksieger-kplatz-076Sieger 20091.platzFFW Grossenhausen k1 Platz 2013 - Kopie130629_Olympiade_d_RK_39Platz 1